• Der Fußball-Verrückte

    Der polnische Fußball und ich: Bilanz eines Lebens.
  • Wer ist hier Deutscher?

    Wäre nicht Ljubas Mutter gewesen, wäre sie sicherlich niemals nach Deutschland gekommen.
  • Deutschlands Medien - “Gekaufte Journalisten”

    “Gekaufte Journalisten: Wie Politiker, Geheimdienste und Hochfinanz Deutschlands Massenmedien lenken” – seit 2014, ist es nun schon die 6. Auflage des Buches von Udo Ulfkotte.
  • BANKSTER

    Bankster sind Leute, die einem einen Regenschirm anbieten wenn die Sonne scheint. Aber sobald es nur zu tröpfeln beginnt, nehmen sie den Regenschirm wieder weg.
  • Riese ein düsteres Monstrum

    Das Eulengebirge birgt zahlreiche Geheimnisse. Was wollten die Deutschen dort unterbringen? Sollte es eine Raketenfabrik, ein Forschungszentrum für Atomwaffen oder gar ein Führerhauptquartier werden?
  • Hitler-Tagebücher - Die Jahrhundert – Fälschung!

    Ich habe die Strafe für meine Dummheit in aller Ruhe auf mich genommen weil ich dem Fälscher Konrad Kujau auf den Leim gegangen bin. Ich ärgerte mich nur über das miese Verhalten der Chefredaktion und der Verlagsleitung, für die ich 30 Jahre lang Leben un
  • Die HASSPREDIGER?

    Neu allerdings ist, dass Meinungen, die noch vor 10 oder 20 Jahren ohne Probleme geäußert werden konnten, heutzutage schnell als populistisch, radikal, herzenskalt, unmoralisch usw. abgetan werden – sagte Frauke Petry.
START »  ARCHIV »  REGION Europa 1/2014 » 

REGION Europa 1/2014

» Gesundheit für den Export

Ein durchschnittlicher Versicherter des Nationalen Gesundheitsfonds (NFZ) wartet mit einer Überweisung zum Facharzt, z.B. für eine Magnetresonanzuntersuchung, fast ein Jahr auf einen Termin. Doch man kann die Untersuchung auch innerhalb weniger Tage haben, wenn man ca. 400 Zloty aus eigener Tasche bezahlt.

» Absurdes Land

“Der polnische Staat existiert in der Theorie. In der Praxis gar nicht.“ – sagte Innenminister Bartłomiej Sienkiewicz in einem abgehörten Gespräch.

» Spionieren - Kaufen - Erpressen!

Herrschen Interessengruppen aus Geheimdiensten, Oligarchen und Polizeibehörden – sagte Waclav Havel (Die Zeit)

» Sklaven korrupter Dummköpfe

Staaten sind die Diener der marktbeherrschenden Oligarchen. Regiert werden sie von korrupten Dummköpfen - sagt der französische Demograph, Historiker und Politologe Emmanuel Todd.

» Demokratieabbau

Hier wird Gehirnwäsche im Interesse des neoliberalen Systems betrieben und zwar sehr erfolgreich wie wir ja beobachten können — sagte Jürgen Roth.

» Der stille PUTSCH

Jürgen Roth (69) ist der bekannteste und seit über 30 Jahren einer der renommiertesten investigativen Journalisten, Autor zahlreicher Bücher und Dokumentarfilme. Er ist eine europäische Autorität in Fragen zur organisierten Kriminalität. Nahezu jährlich veröffentlicht er ein neues Buch, das zum Bestseller wird und sich in 250.000 – 300.000 Exemplaren verkauft.

» Der Währungskrieg

In den letzten zwei Jahren haben zahlreiche US-Politiker behauptet, dass weder in Fort Knox, noch in den Tresoren der FED (Federal Reserve), die eine privatwirtschaftliche Einrichtung ist, Gold gelagert wird. Und wenn doch, dann nur geringe Mengen. US-Parlamentarier haben vollen und öffentlichen Zugang zu den Goldreserven und eine Inventur und Untersuchung des Goldes gefordert, doch die FED war entschieden dagegen.